Schaffe schaffe Häusle baue....

Ich könnt echt kotzen. Mache ja so eine Art freiwilliges Soziales Jahr in der Kinderbereuung. Allerdings in einem Privathaushalt (Leute finger weg davon das ist das Letzte!)

Habe drei Kids zzu versorgen und als die Jünge in den Kiga kam ordnete die Mutter an das ich Vormittags zwei Stunden Pause mache da sie mir die nicht bezahlten kann.

Vielleicht sechs Mal hab ich diese Pause eingehalten dann habe ich am Vormittag geputzt da dre Haushalt recht groß ist (Haus).

 

Da mein Jahr ja sich dem Ende zuneigt wollte sie wissen ob ich mit meinen Stunden im MInus bin da ich ja ne Pauschale krieg und in den Ferien nicht arbeite aber sie mir da weiberbezahlt (fragt nicht nach..hat eh keinen Sinn diese Logik).

Daraufhin hab ich ihr gesagt das ich die Pause nicht mehr mache und Putze, sie war ganz entrüstet weil es ja anders vereinbart gewesen wäre. Ihre Worte Zitat: "Zwei Stunden ohne die Knirpse ist viel..da hätte ich dir ja viel mehr aufschreibne können was du erledigen sollst."

HALLO??????????????????? Wer bin ich? Eine Putzmaschine? Der Depp vom Dienst? Sie macht im Haushalt nichts mehr. Auch nicht über das WE, nichtmal fegen tut sie und jeden Dienstag sieht dre Haushalt aus als hätte ein Bombe eingeschlagen, da braucht man eben ne Weile bis dsa wieder auf Vordermann ist. Doch wie sagt man das seinem "Vorgesetzten"? Ich dacht ich hör nicht richtig..schließlich wollen ihre Kinder auch beschäftigt werden und das tu ich dann am Nachmittag weil ich den mir ja frei Halte indem ich die gröbste Hausarbeit Vormittags mache. Und zwei Stunden hört sich viel an ist aber auch wieder schnell rum. Und von selber Aufräume halten die Kinder auch nichts...da muss man schon mehrfalls die Kleinen auffordern und wenn man Glück hat machen sie es.

Echt, ich hab so nen Hals und frage mich zum Tausendsten Mal warum ich diesen Job angenommen habe.....gut es gibt auch schöne Seiten wenn die Kleinen lieb sind oder man sieht wie sie Fortschritte machen. Aber was macht man nicht alles das man nicht Arbeitslos ist.

Und so wird es einem dann gedankt. Im Grunde bin ich doch nur ne Billige Hauhalts und Kinderbetreuungs Kraft. Mit mir kann man es ja machen....fühl mich wie so nen Arbeiter in den 20-iger Jahren...schaffe schaffe und maloche...aber die Klappe halten und alles Schlucken was von Oben kommt.

Nee nicht mit mir...........mir reichts. Und das ist ja noch nicht mal die Spitze des Eisberges. Aber das gehört nicht hierher.

Irgendwie graute es mir davor Morgen Arbeiten zu gehen auch wenn ich weis das ich ncihts falsch gemacht habe. Denn sie freut sie ja auch darüber das sie einen sauberen Haushalt hat. Kann ja gern im Dreck sitzen.

Aber mir gehts nu etwas besser. Schreiben hilft doch immer wieder und ist heilsam.

Also bis bald Eure Sunny

26.6.07 20:34

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen